Die jungen Wirtsleute Barbara und Wolfgang Meyer mit den Töchtern Emma und Lina bei der Übergabe des Stammbaumes, der hoffentlich bald leckere Früchte trägt. Josef Höllerl und Christa Hösl vom Gartenbauverein freuten sich mit der jungen Familie
Dieser Begleiter durchs Leben soll mit der kleinen Lina wachsen und gedeihen, sie aber stets an ihre Herkunft und Wurzeln erinnern.
Ein Baum als Geschenk zur Geburt eines Kindes an Mitglieder ist ein schöner Brauch den der Obst- und Gartenbauverein schon seit Jahren pflegt. Bis aus einem kleinen Apfelbäumchen ein stattlicher Apfelbaum geworden ist, werden noch Jahre vergehen. Der kleine Baum wird mit dem Kind wachsen und sie im Laufe der Jahre mit reichlich Früchten beschenken. Die jungen Eltern Barbara und Wolfgang Meyer aus Tremmersdorf wünschten sich anlässlich der Geburt ihrer zweiten Tochter Lina die altbewährte Apfelsorte „Roter Boskoop“. Dieser robuste Tafelapfel hat nur geringe Bodenansprüche ist lange haltbar und ein beliebter Bratapfel. Auch für Apfel-Allergiker gut geeignet.