Gespannt lauschen die Teilnehmer der eindrucksvoll von Kindern gespielten Weihnachtsgeschichte
Eine besinnliche Waldweihnacht feierte der Obst- und Gartenbauverein in einer eisigen Winterlandschaft. Die Betreuerin der Kindergruppe, Monika Höllerl hieß die zahlreichen Kinder mit Eltern und Großeltern am Feuerwehrhaus in Tremmersdorf willkommen.
Nach einem von Daniel Schertler auf der Gitarre begleiteten Weihnachtslied zogen alle mit Laternen und Lichtern ins Creußental. Ein mit Kerzen geschmückter Christbaum erhellte die dunkle Nacht nahe einer Feldscheune. Die Kinder lauschten gespannt der von Tanja Höllerl, Tanja Schertler und Teresa Nickl mit Kindern einstudierten Geschichte von einer Kerze, die nicht brennen wollte. Die „Kerzenkinder“ Elli Höllerl, Emma Marner, Finn und Luise Rupprecht, Josefa Merkl, Michael Wiesend sowie Fabian und Julia Schertler beeindruckten dabei die Zuhörer, die sie mit selbst gegossenen Bienenwachskerzen beschenkten.
Anschließend ging es zurück ins Feuerwehrhaus. Dort hatte das Helferteam um Barbara und Max Henfling, Carmen Schedl, Christine Hefner und Christa Hösl Apfelglühwein, Bratwürste, Lebkuchen und Nüsse vorbereitet. In gemütlicher Runde ließen die Gartenfreunde die Feier ausklingen.