Von der Straße her nicht sonderlich auffällig, befinden sich die Gartenparadiese der Familien Christine Wiesend und Peter Murr (dritter und vierte von links) und Karin und Wolfgang Steuber (zweite und dritter von rechts) hinter natürlichen Grün versteckt. Die beiden Vorsitzenden und Mitglieder der Gartenbauer aus dem Klosterdorf waren restlos begeistert.
Die wahren Gartenparadiese liegen oft verborgen und sind deshalb so verlockend anzuschauen. Die Speinsharter Gartler waren in Oberbibrach unterwegs und von zwei Arealen begeistert.
Die „grünen Paradiese“ von Christine Wiesend und Peter Murr sowie Karin und Wolfgang Steuber in Oberbibrach waren das Ziel des Obst- und Gartenbauvereins. Mehr als 50 Gartenliebhaber ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, die großzügig angelegten Grundstücke zu besichtigen. Wie Vorsitzender Josef Höllerl schon bei der Begrüßung betonte, soll der Gang durch die Gärten die Betrachter inspirieren. Hausherrin Christine Wiesend sprach von einem pflegeleichten Garten, was die Gäste bei der Größe neugierig machte.
Die jeweils etwa 2400 Quadratmeter großen Grundstücke sind ringsum mit stattlichen Bäumen und allerlei Wildobststräuchern dicht eingegrünt. Natürliche Abgrenzungen teilen das Areal in verschiedene Bereiche. Von der Sonnenterasse mit Rosen, Lavendel, Hortensien und Buchs eingerahmt führt der Weg am Pool vorbei in den mittleren Teil mit groß angelegtem Lagerfeuer- und Grillplatz. Dazwischen immer wieder Pflanzflächen mit verschiedenen Stauden. Im hinteren südlichen Teil befindet sich der großflächige Gartenteich, mit anschließendem Bereich für die Kinder mit Schaukel und Spielhütte. Auch ein lauschiger Rückzugsort für die Erwachsenen ist hier zu finden.
Am Grundstück der Familie Steuber angekommen verrät die wunderschön gestaltete Hofeinfahrt schon den tollen Geschmack der Gartenliebhaber. Auch hier ist alles vorhanden was das Gärtnerherz begehrt: Üppiges Gemüse in mehreren Hochbeeten, Erdbeeren, Beerensträucher zum Naschen sowie verschiedene Obstbäume.
Von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick über das nach Süden leicht abfallende Gartengelände und darüber hinaus. Viele Pflanzflächen mit Rosen, Stauden und kleine Sträucher unterbrechen die Rasenfläche. Nach dem Gang durch die sehenswerten Gartenparadiese luden die Gastgeber die sichtlich beeindruckten Gäste zu einem gemütlichen Plausch ein.